Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vorläufige Festnahme nach Kabeldiebstahl


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

– Ein Zeuge beobachtet einen Diebstahl auf einer Baustelle. Die Polizei kann den Verdächtigen ausfindig machen. Da der Verdächtige ohne festen Wohnsitz ist, wird er vorläufig festgenommen.

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 4:30 Uhr erhielten Jülicher Polizeibeamte den Auftrag, nach einer flüchtigen männlichen Person zu fahnden.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Mann Kabel von einer Baustelle in der Kapuzinerstraße entwendete und sich mit einem dunklen Pkw vom Tatort entfernt hatte. Der Zeuge konnte den Beamten Fragmente des Nummernschildes nennen.

Schon kurze Zeit später fiel den Polizisten auf der Großen Rurstraße ein Pkw mit dem genannten Kennzeichen auf. Sie folgten dem Fahrzeug, welches in der Bongardstraße vom Fahrer angehalten wurde, ohne dass die Polizisten ihn dazu auffordern mussten.

Ein Blick in den Kofferraum offenbarte neben diversen Kabeln, Handschuhe und Werkzeug. Da der Beschuldigte, ein 36-Jähriger aus Jülich, zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, wurde er vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an