Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Pkw kommt von schneeglatter Fahrbahn ab

VUP L14 Merzenhausen Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am frühen Freitagmorgen geriet eine Autofahrerin aus Jülich auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Die 46-Jährige befuhr gegen 03:00 Uhr die L 14 zwischen der Ortslage Merzenhausen und der Anschlussstelle A 44, als sie auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Sie kam mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, dort überschlug sich ihr Pkw und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand. Der Frau, die nach eigenen Angaben zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war, gelang es, aus dem Unfallfahrzeug heraus ihren Lebensgefährten zu verständigen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte verblieb sie in ihrem Fahrzeug, sodass sie verletzungsschonend durch den Rettungsdienst geborgen werden konnte. Sie wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt und wurde zudem durch den Straßenbaulastträger abgestreut, um weiteren glättebedingten Unfällen vorzubeugen.