Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Pedelec-Fahrer nach Unfall schwer verletzt

Symbolbild Notarzt Düren (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec wurde ein Fahrradfahrer schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Gegen 07:45 Uhr befuhr eine Frau aus Linnich die Hauptstraße in Linnich Körrenzig in Richtung Glimbacher Straße. Der Hauptstraße folgend wollte sie, kurz bevor die Hauptstraße zur Glimbacher Straße wird, links abbiegen.

Ihrer Aussage nach wurde sie beim Abbiegen von der noch tiefstehenden Sonne geblendet, so dass sie einen entgegenkommenden Pedelecfahrer übersah. Pkw und Pedelec kollidierten. Der Fahrradfahrer, ein 45 Jahre alter Mann aus Linnich, stürzte über die Motorhaube des Pkw und verletzte sich bei dem Sturz schwer.

Ein Zeuge alarmierte die Rettungskräfte und versorgte den Verunfallten, bis Sanitäter und Notarzt vor Ort eintrafen. Die Rettungskräfte brachten den Radfahrer in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.