Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Führerschein nach Unfallflucht sichergestellt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurde am Dienstagmittag eine Autofahrerin verletzt. Die mutmaßliche Unfallverursacherin entfernte sich zunächst.

Die Kollision ereignete sich gegen 13:00 Uhr auf der Fritz-Erler-Straße. Dort war eine 35 Jahre alte Frau aus Merzenich mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Paradiesstraße unterwegs. Aus ihrer Sicht fuhr von rechts aus der Einfahrt einer dort ansässigen Firma ein Wagen heraus, wodurch es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die 35-Jährige brachte ihr Auto nach ein paar Metern zum Stehen, doch der andere Wagen fuhr an ihr vorbei, wobei dessen Fahrerin durch das geöffnete Fenster anhand ihrer Äußerungen zu erkennen gab, dass sie sich des Unfallgeschehens durchaus bewusst war. Doch anstatt ebenfalls anzuhalten, setzte die Frau ihre Fahrt fort, wendete kurz darauf und fuhr zurück auf das Firmengelände. Dort konnte sie später durch die zur Unfallaufnahme hinzugerufenen Polizeibeamten ausfindig gemacht werde. Es handelte sich um eine 84-jährige Dürenerin, die angab, von dem Geschehen geschockt gewesen zu sein und dass es ihr leid täte, nicht angehalten zu haben.

Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 2500 Euro. Die Merzenicherin musste aufgrund ihrer beim Zusammenstoß erlittenen Verletzungen mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Führerschein der 84-Jährigen wurde sichergestellt.