Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Lebensgefährlich verletzt bei Motorradunfall

Bild von der Unfallstelle Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Kradfahrer kam am Mittwochabend zu Fall und prallte mehrfach gegen eine Leitplanke. Mit schwersten Verletzungen musste er von einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden.

Der Alleinunfall ereignete sich gegen 19:55 Uhr auf der L 218 zwischen Vossenack und Schmidt, als ein 24 Jahre alter Mann aus Belgien mit seinem Motorrad auf eine Linkskurve zufuhr. Laut Angaben von Zeugen tat er dies mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit als der erlaubten 50 km/h – und lediglich auf dem Hinterrad fahrend. Der 24-Jährige kam zu Fall und prallte mehrmals gegen die rechtsseitig neben der Fahrbahn befindliche Leitplanke, bevor er samt Maschine neben der Gegenfahrbahn liegen blieb.

Ein Rettungshubschrauber wurde für den Transport des lebensgefährlich verletzten Mannes eingesetzt. Die Unfall aufnehmenden Beamten fanden bei ihm eine geringe Menge Betäubungsmittel, weshalb die Entnahme einer Blutprobe durchgeführt wurde, um einen Nachweis über seine Fahrtauglichkeit zu erhalten. Er selbst konnte aufgrund seines gesundheitlichen Zustands bislang keine Angaben zum Unfallgeschehen machen.

Das Motorrad wurde abgeschleppt, der insgesamt entstandene Schadenbeläuft sich auf geschätzte 10000 Euro.