Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbruch ins Bahnhofskiosk

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zu Freitag die Scheibe am Kiosk im Hauptbahnhof ein und entwendeten Zigaretten aus dem Verkaufsraum.

Gegen 01:45 Uhr betraten zwei Männer die Bahnhofshalle, wobei einer von ihnen aus Richtung der Gleisanlage und der andere durch den Seiteneingang aus Richtung Eisenbahnstraße kam. Die beiden unterhielten sich kurz und verließen dann gemeinsam die Halle durch besagten Seiteneingang. Kurz darauf war zunächst ein lauter Knall zu hören, danach eine Alarmanlage. Einer der beiden Männer fuhr daraufhin mit einem schwarzen Mountainbike vom Haupteingang des Bahnhofs in Richtung Josef-Schregel-Straße davon. Der Verbleib seines Begleiters ist nicht bekannt.

Nachdem Zeugen die Polizei verständigt hatten, stellten die Beamten fest, dass in das Kiosk im Bahnhof eingebrochen worden war. Die Täter konnten Tabakwaren entwenden und damit flüchten.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren der Einbrecher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Wer kann Angaben zu den beiden verdächtigen Männern machen? Die Person mit dem Mountainbike wird wie folgt beschrieben:

– 20 bis 25 Jahre alt – Schlank – dunkelbraunes Haar – Vollbart – schwarze Hose – schwarze Jacke. Hinweise werden an die Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 erbeten.