Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kradfahrer geschnitten – Unfall verursacht – Fahrt einfach fortgesetzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bereits am Freitag kam es auf der B 56 zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Die Polizei bittet den flüchtigen Fahrer – und mögliche Zeugen – sich zu melden.

Gegen 06:40 befuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer die B 56 in Richtung Jülich. Hinter der Auffahrt zur A 4 wollte der Mann nach rechts auf die Straße Talbenden abbiegen. Dazu nutzte er, wie vorgeschrieben, die Rechtsabbiegespur. Parallel zu ihm, auf der Spur die den Verkehr geradeaus in Richtung Jülich leitet, fuhr ein dunkelblauer Pkw. Der Fahrer dieses Wagens wollte im letzten Moment auch nach rechts abbiegen und zog mit seinem Wagen zu knapp vor dem Kradfahrer auf die Abbiegespur. Der Motorradfahrer aus Düren musste stark bremsen und versuchte noch, dem Pkw auszuweichen. Dabei kam er zu Fall und wurde leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung vor Ort lehnte er jedoch ab. Der 54- jährige Fahrer des hinter dem Motorrad befindlichen Autos musste ebenfalls bremsen und ausweichen. Dabei schlitterte der Wagen des Kreuzauers von der Fahrbahn und gegen einen Poller. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Fahrer des dunkelblauen Wagens, vermutlich ein VW-Passat, mit Dürener Kennzeichen wird gebeten sich zur Klärung des Unfallhergangs unter der 02421 949-6425 bei der Polizei Düren zu melden.