Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auffahrunfall fordert eine Verletzte


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine verletzte Autofahrerin und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag auf der Euskirchener Straße ereignete.

Zwei Fahrzeuge befuhren hintereinander die Euskirchener Straße in Fahrtrichtung Düren Innenstadt. Als die Ampel an der Kreuzung zur Zülpicher Straße auf Rotlicht umsprang, bremste die 20 Jahre alte Fahrerin des vorderen Autos und brachte ihren Wagen zum Stillstand. Die hinter ihr befindliche Autofahrerin, eine 78-Jährige aus Würselen, bemerkte dies eigenen Angaben zufolge zu spät. Obwohl sie noch versuchte zu bremsen fuhr sie auf das vordere Fahrzeug auf.

Beide Autos wurden dadurch stark beschädigt, weshalb sie später abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des Schadens wird auf mindesten 12000 Euro geschätzt. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurde die 20-Jährige aus Titz leicht verletzt mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.