Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Lkw-Fahrer wird von falschen Polizisten bestohlen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Freitag wurde ein Lkw-Fahrer aus der Türkei Opfer von falschen Polizeibeamten. Die falschen Amtsträger stahlen über 2000 Euro aus dem Fahrzeug.

Da der Bestohlene der deutschen Sprache kaum mächtig war, machte er zunächst einen weiteren Verkehrsteilnehmer auf den Vorfall aufmerksam. Der Zeuge verständigte dann die Polizei, die gegen 21:00 Uhr in Richtung Willi-Bleicher-Straße fuhr um den Sachverhalt zu klären.

Dort hatte der Mann seinen Lkw gegen 20:15 Uhr am Fahrbahnrand geparkt, als er von zwei Männern angesprochen wurde, die Jacken mit der Aufschrift Polizei trugen. Während der Fernfahrer versuchte, sich mit dem Mann zu unterhalten, der an die Fahrertüre herantrat, öffnete der zweite Dieb die Beifahrertür und entwendete im Verlauf der Situation über 2000 Bargeld aus der Fahrerkabine.

Nach einigen Minuten konnten die beiden männlichen Täter dann in Unbekannte Richtung flüchten. Eine Fahndung im nahen Bereich verlief erfolglos. Eine genaue Personenbeschreibung konnte der 56-jährige Fahrer den Polizeibeamten nicht geben.

Dieser Vorfall ist nicht der erste seiner Art im Gewerbegebiet „Im Großen Tal“. Bereits im Oktober und im August vergangenen Jahres wurden der Polizei zwei ähnliche Vorfälle bekannt, bei denen Lkw-Fahrer von falschen Polizeibeamten bestohlen wurden (siehe dazu unsere Pressemeldungen https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4665168 und https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4675611.)

Zeugen, die im tatrelevanten Zeitraum, verdächtige Beobachtungen im Gewerbegebiet „Im Großen Tal“ gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.