Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Verbotenes Treffen in Kleingartenanlage


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mehrere Zeugen wiesen die Polizei am Wochenende auf eine Zusammenkunft hin, die gegen die aktuelle Coronaschutzverordnung verstieß. Die Polizei schrieb sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Mehrere Zeugen hatten dem zuständigen Bezirksdienstbeamten gemeldet, dass sich an der Kleingartenanlage an der Berliner Straße zu späterer Stunde regelmäßig mehrere Personen treffen würden. In der Nacht zu Samstag kontrollierten darauf hin vier Polizeibeamtinnen und -beamte die Kleingartensiedlung. Nicht vergebens: In einer der Lauben trafen sie tatsächlich auf sechs Personen, die ohne Mund-Nase-Bedeckungen miteinander feierten.

Auf Grundlage der aktuell geltenden Coronaschutzverordung wurde gegen die Beteiligten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt, das Treffen lösten die Polizisten auf. Der Sachverhalt sowie die Hinweise der Zeugen wurden an die zuständigen Ordnungsbehörden übergeben.