Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad kam es am Donnerstagabend auf der Kapuzinerstraße.

Gegen 20:30 Uhr wollte ein 18-jähriger Autofahrer aus Aldenhoven von der Kapuzinerstraße aus nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen. Aus seiner Sicht von rechts näherte sich ein Fahrradfahrer auf dem Gehweg. Dieser hatte die Beleuchtung an seinem Rad nicht eingeschaltet. Der Autofahrer nahm den Radfahrer zwar noch wahr, schätzte aber dessen gefahrene Geschwindigkeit in der Dunkelheit nicht richtig ein, sodass er trotzdem abbog.

Fahrrad und Auto stießen zusammen, der Radfahrer, ein 33-jähriger Aldenhovener, wurde auf die Motorhaube aufgeladen. Während der Autofahrer unverletzt blieb, musste der Radfahrer zur ambulanten Behandlung mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 2500 Euro.