Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwerer Unfall in Kreisverkehr


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In Lendersdorf kam es am Montagmorgen zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Die Insassen eines Wagens wurden dabei schwer verletzt.

Etwa um 10:20 Uhr fuhr ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Würselen auf der Renkerstraße und beabsichtigte, in einen Kreisverkehr einzufahren. Einen bereits im Kreisel fahrenden Wagen nahm er eigenen Angaben zufolge dabei zu spät wahr, es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw.

Hierdurch wurden der 65-jährige Fahrer des Wagens sowie seine 57 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die Beifahrertür des stark beschädigten Autos der beiden Kreuzauer demontieren, um die Frau aus dem Fahrzeug zu befreien.

Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Fahrer des anderen Pkws blieb unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf etwa 4500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen wurde der Kreisverkehr für die Dauer von etwa 90 Minuten gesperrt.