Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mehr als 10000 Euro Sachschaden nach Trunkenheitsfahrt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unter Alkoholeinfluss verursachte ein 30-Jähriger in der Nacht zu Sonntag einen Unfall, bei dem er zwei geparkte Fahrzeuge und sein eigenes Auto beschädigte.

Gegen 02:30 Uhr war der Mann aus Heimbach mit seinem Pkw auf Kermeterstraße aus Gemünd kommend in Richtung Vlatten unterwegs. Der 30-Jährige versuchte nach eigenen Angaben einer Katze auszuweichen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten Pkw fuhr. Dann lenkte er nach links, wo ebenfalls ein Fahrzeug stand, mit dem er kollidierte. Erst einige Meter danach brachte er sein Auto zum Stehen. Die hinzugerufene Polizei führte bei dem Unfallfahrer einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,2 Promille ergab. Der 30-Jährige kam daraufhin mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von 10500 Euro. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein des 30-Jährigen sicher und verboten ihm vorerst das Fahren von Fahrzeugen.