Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Geldautomatensprengung in Düren

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Montag sprengten unbekannte Täter einen Geldautomaten auf der Zülpicher Straße. Sie entkamen in einer schwarzen Limousine mit Aachener Kennzeichen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug und / oder die Täter geben können, sich zu melden.

Gegen 02:43 Uhr schreckten die Anwohner der Zülpicher Straße aus dem Schlaf, als es kurz hintereinander an einem SB-Center einer Bank zu zwei Explosionen kam. Zwei bis drei unbekannte Täter hatten die Sprengungen herbeigeführt, um den Geldautomaten zu plündern. Zeugen beobachteten, wie die Männer in eine dunkle Limousine mit Aachener Kennzeichen, möglicherweise ein Audi, sprangen und über die Euskirchener Straße in Richtung Innenstadt davonfuhren. Für kurze Zeit konnten Einsatzkräfte der Polizei die Verfolgung des Wagens aufnehmen, der über die B56 in Richtung BAB 4 floh. Dann verloren die Polizisten das Fahrzeug jedoch aus den Augen.

Die zwei Explosionen verursachten einen großen Schaden am Gebäude. Die Polizei sperrte den Tatort großräumig ab und nahm sofort die Ermittlungen auf. Ob die Täter Beute machen konnten, stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung noch nicht fest. Für die Dauer der Ermittlungen und der Aufräumarbeiten kann es rund um die Zülpicher Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Ermittlungen dort dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können, sich unter der 02421 949-6425 mit der Polizei Düren in Verbindung zu setzen.