Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbruch in Juweliergeschäft

Symbolbild Einbrecher Fenster (Foto: Pixabay)

1678883 Benutzer fbhk


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in ein Juweliergeschäft in der Dürener Innenstadt ein.

Gegen 03:30 Uhr wurden drei Anwohner der Wirthelstraße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Einer der drei hörte im Anschluss an den Knall eine laute, männliche Stimme und nahm noch einen Pkw wahr, der mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Friedrich-Ebert-Platz davonfuhr. Die beiden anderen Zeugen sahen auf der Straße vor dem Juweliergeschäft zwei männliche Personen mit schwarzen Mützen. Außerdem erkannten sie, dass eine Scheibe des Schmuckgeschäfts beschädigt war. Die Polizei geht nach jetzigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass die Täter mit zwei Fahrzeugen zum Tatort kamen. Ein Auto benutzten sie offensichtlich als „Rammbock“ und ließen es im Anschluss an die Tat in unmittelbarer Nähe zum Geschäft zurück. Mit dem anderen Pkw, es soll es sich um einen Audi, A6 handeln, flüchteten die Unbekannten. Laut Zeugenaussage hatte der Wagen eine auffällige, hellgrün-silberfarbene Metalliclackierung.

Angaben zu dem entstandenen Schaden und dem Diebesgut können derzeit noch nicht gemacht werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die zum Tatzeitraum etwa auffälliges beobachtet haben, sich unter der 02421 949-6425 zu melden.