Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Verkehrsunfall auf der B56

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Verkehrsunfall auf der B56 wurden am Mittwochmorgen zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 09:15 Uhr war ein 73 Jahre alter Mann aus Niederzier mit seinem Pkw auf der B56, aus Fahrtrichtung Huchem-Stammeln kommend, in Richtung Düren unterwegs. Mit an Bord eine 66- Jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Niederzier. Unmittelbar vor der Kreuzung B56/Nordstraße verlor der Fahrer des Kleinwagens, vermutlich aufgrund von Fahrbahnglätte, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die dortige Verkehrsinsel und prallte mit seinem Fahrzeug gegen den Mast einer Ampel. Durch den Zusammenstoß drehte sich das Auto und kam erst auf der Fahrbahn wieder zum Stillstand. Eine 66 Jahre alte Frau aus Düren, die sich mit ihrem Pkw direkt hinter dem 73- Jährigen befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zu einer weiteren Kollision. Die Frau aus Düren blieb hierbei unverletzt, die beiden Insassen des Kleinwagens erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.