Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Windschutzscheibe eingeschlagen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nach dem ein 39-Jähriger unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol zunächst versucht hatte, mehrere Fahrzeuge anzuhalten und dann einen Pkw stark beschädigte, verbrachte er die Nacht im Gewahrsam.

Der Mann aus Düren war am Samstagabend gegen 20:20 Uhr zu Fuß auf dem Heerweg unterwegs. Dort wurde er von Zeugen dabei beobachtet, wie er vor fahrende Fahrzeuge lief, um diese zum Anhalten zu bewegen. Die Fahrzeugführer mussten dem 39-Jährigen ausweichen, um eine Kollision mit diesem zu verhindern. Der 25 Jahre alte Zeuge und seine 24-jährige Beifahrerin, beide aus Düren, waren ebenfalls mit einem Pkw auf dem Heerweg unterwegs. Im Kurvenbereich des Heerwegs warf sich der 39-Jährige dann plötzlich auf die Motorhaube des Pkw des 25-Jährigen, stellte sich dort auf und schlug dann mit der Faust auf die Windschutzscheibe ein. Diese wurde durch die Gewalteinwirkung beschädigt und zersprang. Der 25 Jahre alte Mann aus Düren bremste daraufhin abrupt ab, sodass der 39-jährige Randalierer sich von der Motorhaube entfernte. Er lief anschließend in Richtung Arnoldsweilerweg. Dort traf ihn kurz darauf die hinzugerufenen Polizei an. Nachdem der 39-Jährige, der sich bei dem Schlag auf die Scheibe verletzt hatte, durch einen Krankenwagen medizinisch versorgt wurde, brachten ihn die eingesetzten Beamten zur Polizeiwache nach Düren. Der 39-Jährige, der alkohol- und drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies und starke Stimmungsschwankungen hatte, wurde auf der Polizeiwache plötzlich körperlich aggressiv. Er griff zwei Polizeibeamte an und verletzte diese leicht. Der Randalierer verbrachte die Nacht im Gewahrsam.