Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ladendieb festgenommen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nachdem er bereits dreimal erfolgreich war, wurde ein 43-Jähriger aus Stolberg beim vierten Mal auf frischer Tat ertappt.

Am Dienstag, 12:04.2022, beobachtete ein 42 Jahre alter Mitarbeiter eines Elektrogeschäfts in der Kuhgasse über Videoaufzeichnungen den Mann aus Stolberg dabei, wie dieser aus einem Regal einen Karton mit einer hochwertigen Smartwatch entnahm. Diesen Karton öffnete er, entfernte die Warensicherung und steckte die Uhr anschließend in seine Jackentasche. Dann verließ er das Geschäft. Durch weitere Sicherheitsmitarbeiter konnte der 43-Jährige festgehalten werden, kurz zuvor hatte er die Uhr noch weggeworfen. Aufgrund von weiteren Videoaufzeichnungen konnten dem Dieb drei weitere Taten zugeordnet werden. In den vergangenen zwei Wochen hatte er bereits dreimal die gleiche Smartwatch entwendet, bei seinen Taten trug er jedes Mal die gleiche Kleidung. Der 43-Jährige wurde vorläufig festgenommen.