Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Diebstähle und Vandalismus auf Friedhof

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erneut müssen sich Ermittler der Kriminalpolizei Düren mit einer Vielzahl von Fällen des Vandalismus und Diebstahls auf einem Friedhof beschäftigen.

Am Mittwochmorgen, gegen 09:30 Uhr, wurden Beamte zum Friedhof in Lendersdorf gerufen, nachdem ein städtischer Mitarbeiter verschiedene Beschädigungen an Gräbern auf dem Friedhof festgestellt hatte. Nach ersten Ermittlungen wurden etwa 60 Grabstätten beschädigt, vereinzelt wurden Grabvasen und Grableuchten von den Gräbern entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt in allen Fällen wegen Sachbeschädigung, Störung der Totenruhe und Diebstahls.

Zeugen, die etwas zur Tat oder den Tätern sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren unter 02421 949-6425 zu melden.