Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unter Einfluss von Betäubungsmitteln und einem Haftbefehl unterwegs

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochmorgen kontrollierten Beamte der Dürener Polizei den Fahrer eines E-Scooters. Ergebnis: Ein positiver Drogenvortest, Blutprobe und ein offener Haftbefehl.

Der Mann aus Düren kam den Polizisten gegen 10:10 Uhr auf seinem E-Scooter entgegen und wurde dann, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, im Verlauf der Genter Straße kontrolliert. Während der Kontrolle fiel den eingesetzten Beamten auf, dass der 28-Jährige sehr nervös wirkte, und deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum zeigte. Ein Drogenvortest dieser verlief positiv. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Zudem ergaben weitere Ermittlungen, dass gegen den 28 Jahre alten Mann ein Haftbefehl vorliegt, was eine Festnahme zur folge hatte.