Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Diebstahl von Kabeltrommeln

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unbekannte entwendeten in der Zeit von Montag, 02.05.2022, bis Donnerstag, 05.05.2022, fünf Kabeltrommeln von dem Gelände der Rurtalbahn.

Ein 36 Jahre alter Mitarbeiter der Rurtalbahn meldete den Diebstahl am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr der Polizei. Er hatte kurz zuvor festgestellt, dass ein Metallzaun des Umstellwerks an der Eisenbahnstraße beschädigt worden war. Unbekannte Täter hatten ein Element des Zauns abgetrennt, außerdem war das Haupteingangstor vermutlich vorübergehend ausgehangen worden. Die unbekannten Diebe entwendeten insgesamt fünf Kabeltrommeln auf denen sich Signalkabel mit einem Gesamtwert von etwa 20.000 Euro befanden. Die Polizei bittet Zeugen, die in dem genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.