Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ladendieb erbeutet Parfum im Wert von über 400 Euro


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Ladendieb schubste gestern Mittag einen Ladendetektiv und flüchtete mit Parfum im Wert von mehreren Hundert Euro.

Gegen 13:25 Uhr sprach der Ladendetektiv einer Drogeriekette in der Kölnstraße den Mann an, weil er den konkreten Verdacht hatte, dass dieser stehlen würde. Der Tatverdächtige weigerte sich, den Inhalt seiner Tasche zu zeigen und schubste den Detektiv zur Seite. Daraufhin lief er in Richtung Jan-Von-Werth-Straße davon. Er erbeutete fünf Flaschen Parfum im Wert von etwa 440 Euro. Da der Täter den Ladendetektiv schubste, handelt es sich hier um den Straftatbestand des räuberischen Diebstahls.

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben:

– männlich – 18-25 Jahre alt – ca. 170 cm groß – schwarze Haare – kein Bart – keine Brille – keine Kappe – graues T-Shirt – blaue Hose – schwarze Umhänge-/Laptoptasche

Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zum Täter geben können, werden gebeten, die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu kontaktieren.