Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Beim Abbiegen Pedelecfahrer übersehen

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei dem Vorhaben, von der Straße Am Bahnhof auf die Bahnhofstraße abzubiegen, übersah eine 57 Jahre alte Frau aus Kreuzau einen Zweiradfahrer. Es kam zum Unfall.

Die Frau aus Kreuzau bog am frühen Dienstagabend, gegen 18:10 Uhr, mit ihrem Pkw zunächst von einem Parkplatz auf die Straße Am Bahnhof ab, von dort beabsichtigte sie nach rechts auf die Bahnhofsstraße zu fahren. Bei diesem Vorgang übersah sie einen 72 Jahre alten Mann aus Kreuzau. Dieser war mit seinem Pedelec auf dem Gehweg der Dürener Straße entgegengesetzt der erlaubten Fahrtrichtung in Richtung Hauptstraße unterwegs. Bei dem Zusammenstoß wurde der 72-Jährige leicht verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.