Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrecher machen bei Geschäftseinbrüche überwiegend geringe Beute

Symbolbild Einbrecher Fenster (Foto: Pixabay)

1678883 Benutzer fbhk


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kreisgebiet Düren – Über das Pfingstwochenende kam es zu mehreren Einbrüchen in Geschäftsräumlichkeiten, zu denen die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen hat.

Ein an der Nordstraße in der Ortslage Birkesdorf gelegenes Autohaus wurde durch bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Pfingstmontag aufgesucht. Die Tatzeit lässt sich in diesem Fall auf den Zeitraum zwiwchen 01:40 Uhr und 02:25 Uhr eingrenzen. Zwar verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt, jedoch sind sie nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht auf die erhoffte Beute gestoßen und haben das Objekt ohne Diebesgut wieder verlassen.

Über den Sportplatz des SC Mausauel gelangten zwei bislang unbekannte Täter an das Sportheim und dort gewaltsam in den Verkaufsraum. Aufgrund einer vorhandenen Videoaufzeichnung wird von zwei Jugendlichen als Täter ausgegangen, die bereits im letzten Jahr ebenfalls in das Objekt eingestiegen waren. Sie entwendeten bei dem neuerlichen Einbruch lediglich Frittierfett und zwei große Pumpkannen für Kaffee und Heißgetränke. Die Tat hat sich nach derzeitigem Ermittlungstand am Sonntagmorgen gegen 01:40 Uhr ereignet.

Im Tatzeitraum zwischen Samstag, 17:00 Uhr und Sonntag, 11:30 Uhr wurde ein hölzerner Verkaufsstand eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Frankenstraße in Nideggen-Berg aufgebrochen. Bis auf einen Kaffeevollautomaten machten die Täter hier keine weitere Beute.

Ein Geschäft auf dem Dürener Kaiserplatz war in der Nacht von Freitag auf Samstag das Ziel unerbetener Besucher. Die Eigentümerin musste beim Eintreffen am Samstagmorgen den Einbruch feststellen, bei dem neben einem technischen Gerät auch Bargeld entwendet wurde.

In allen Fällen bittet die Polizei zur Unterstützung der Ermittlungen um sachdienliche Zeugenhinweise an die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421-9496425.