Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erheblicher Sachschaden nach Brand in Siloanlage – Feuerwehrfrau durch Verkehrsunfall leicht verletzt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nörvenich – Erheblicher Sachschaden entstand beim Brand eines Silos auf einem Werksgelände in Nörvenich. Ob möglicherweise Schweißarbeiten das Feuer ausgelöst haben, ist nunmehr Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Am vergangenen Freitag gegen 14:10 Uhr wurden die Einsatz- und Rettungsdienste über eine Verpuffung und einen sich anschließend ausbreitenden Brand in einer Siloanlage am Ortsrand von Nörvenich informiert. Zuvor war der Versuch von Personen vor Ort gescheitert, die Brandentwicklung mit eigenen Mitteln noch zu unterdrücken. Der eigentliche Brandort lag in einem Getreidelager in der 8.Etage des Silos und konnte erst durch die eingesetzte Feuerwehr nach gut 2,5 Stunden gelöscht werden. Der Brandort wurde polizeilich beschlagnahmt. Die Höhe des Sachschadens ist aktuell nicht genau zu beziffern, dürfte jedoch im deutlichen fünfstelligen Bereich liegen.

Im Rahmen der Löscharbeiten erlitt eine eingesetzte Feuerwehrfrau bei einer Rangierfahrt eines PKW-Fahrers leichte Verletzungen, die vorsorglich trotzdem zu einer weiteren medizinischen Behandlung in einem Krankenhaus führten. Der Fahrzeugführer entfernte sich zunächst unerkannt vom Unfallort. Anhand der Spurenlage konnten Fahrzeughalterermittlungen im Rhein-Erft-Kreis veranlasst werden. Diese erbrachten neuerliche Hinweise auf einen Fahrzeugführer zur Unfdallzeit mit Wohnsitz im Kreis Düren. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.