Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Achtung: Haustürbetrüger unterwegs!

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ende letzter Woche kam es in der Scharnhorststraße zu einem Trickbetrug, bei dem Schmuck geklaut wurde.

Ein Mann klingelte am 09.06.2022 gegen 11:00 Uhr an einer Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses und gab sich als Handwerker aus. In einer Nachbarwohnung habe es einen Wasserschaden gegeben und er müsse zur Behebung des Schadens prüfen, ob verfärbtes Wasser aus dem Hahn der Bewohnerin komme. Dazu solle sie bitte den Wasserhahn in Küche und Bad aufdrehen und sich die Farbe des Wassers genau anschauen. Die Geschädigte folgte den Anweisungen des vermeintlichen Handwerks. Während sie abgelenkt war, betrat der Unbekannte ihre Wohnung und entwendete Schmuck aus dem Schlafzimmer. Dann flüchtete er durch die Haustür. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

– ca. 25-30 Jahre alt – 165-170 cm groß und sehr schmal – schwarz gekleidet mit Jeans – Schirmmütze – kein Bart, keine Brille – glatt rasiert

Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Präventionstipps zum Thema „Haustürbetrug“ erhalten Sie auf der Seite der polizeilichen Kriminalprävention unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/haustuerbetrug/