Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

An der Ampel bewusstlos geworden

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisiert und unter dem Einfluss von Drogen verlor ein 31-jähriger Merzenicher an der Ampel Oststraße, Ecke Euskirchener Straße das Bewusstsein. Die Folge: zwei beschädigte Pkw, sowie eine Blutprobe und die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis.

Gegen 18:20 Uhr stand der Merzenicher mit seinem Fahrzeug mit Anhänger an der Rotlicht zeigenden Ampel Oststraße, Ecke Euskirchener Straße. Plötzlich rollte das Gespann rückwärts. Eine hinter dem Merzenicher stehende 31-Jährige aus Düren erkannte dies, setzte zurück und fuhr auf den hinter ihr ebenfalls wartenden Pkw eines 36-jährigen Bedburgers auf. Trotz dieses Ausweichmanövers rollte der Anhänger gegen den Pkw der Dürenerin. Der 36-Jährige aus Bedburg begab sich sofort zum Zugfahrzeug und erkannte, dass der 31-Jährige aus Merzenich das Bewusstsein verloren hatte. Nur durch starkes Schütteln konnte er erweckt werde. Im Rahmen der Unfallaufnahme erkannten die eingesetzten Beamten, dass der unfallverursachende 31-jährige Fahrzeugführer augenscheinlich unter Drogen und dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille, ein Drogenvortest verlief ebenfalls positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.