Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

76-jähriger Radfahrer von Pkw erfasst


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Donnerstagmittag zog sich der Senior aus Köln schwere Verletzungen zu, als er im Kreisverkehr in Pingsheim mit einem Pkw kollidierte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 14:00 Uhr, als ein 66 Jahre alter Autofahrer aus Erftstadt mit seinem Fahrzeug von der Landesstraße 263 aus kommend in den Kreisverkehr in Höhe der Ortslage Pingsheim einfuhr. Dabei missachtete er nach ersten Ermittlungen den Vorrang des Kölners. Dieser beabsichtigte aus dem Kreisverkehr auf die Landesstraße 51 in Richtung Pingsheim zu fahren, als er vor Erreichen der Ausfahrt vom 66-Jährigen erfasst wurde und zu Fall kam. Eingesetzte Rettungskräfte transportierten den Schwerverletzten nach Erstversorgung in ein Krankenhaus. Gegen den Verursacher wurde eine Unfallanzeige gefertigt.