Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Drei Autos beschädigt – Fahndung erfolgreich

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Freitag schlug ein 43-Jähriger aus Düren auf mehrere Autos ein. Als er flüchtete, konnte er dank Zeugenaussagen von der Polizei gefasst werden.

Freitagnacht gegen 02:00 Uhr beobachtete eine Anwohnerin auf der Gutenbergstraße den Tatverdächtigen als er mit einem Stock drei geparkten Pkw beschädigte. Anschließend entfernte er sich in Richtung Langemarckpark. Unter Mithilfe weiterer Zeugen wurde der Dürener schließlich durch Polizeibeamte der Wache Düren im Park mit einer circa 150 cm langen Holzlatte angetroffen und überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der 43-jährigeTäter ohne festen Wohnsitz war. Er wurde vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Düren zugeführt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 2400 Euro. Er sieht nun einem Strafverfahren entgegen.