Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkohol, Drogen und circa 4000 Euro Schaden

Peterstraße Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In Merken kollidierte ein 18-Jähriger aus Niederzier bei einem Ausweichmanöver mit einem geparkten Pkw.

Am Montagabend gegen 20:45 Uhr befuhr der Mann mit seinem Pkw in Begleitung eines 17-jährigen Freundes die Peterstraße, als plötzlich eine Katze seinen Fahrweg kreuzte. Erschrocken wollte der Unfallverursacher ausweichen und fuhr dabei mit der Fahrzeugfront gegen die Fahrerseite eines geparkten Mercedes. Der anwohnende Halter verständigte daraufhin die Polizei. Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Niederzierer mit 1,00 Promille nicht nur unter Alkoholeinfluss stand, sondern auch nach einem freiwillig durchgeführten Drogenvortest positiv auf Cannabis und Kokain reagierte. An beiden Autos entstand ein Schaden von jeweils 2000 Euro. Das Verursacherfahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Der Beschuldigte wurde zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache Düren zugeführt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.