Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

140822-2-BAB/DN Kleinbus überschlägt sich nach Kollision mit Taxi – zehn Menschen bei Unfall auf der A4 verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Taxi und einem mit Erntehelfern besetzten Kleinbus auf der Bundesautobahn 4 bei Düren sind am späten Samstagabend (13. August) eine 37 Jahre alte Frau und ein 35-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer (21) des Ford Transit, sechs weitere Insassen sowie der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Taxifahrer (26) erlitten leichte Verletzungen. Einsatzkräfte ließen dem 26-jährigen Aachener nach einem positiven Drogenvortest eine Blutprobe entnehmen und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Nach ersten Erkenntnissen soll das Taxi kurz vor Mitternacht zwischen den Anschlussstellen Düren und Langerwehe zum Überholen ausgeschert und dabei mit der Front auf das Heck des vorausfahrenden Kleinbusses geprallt sein. Der Ford geriet dadurch ins Schleudern und überschlug sich anschließend mehrfach. Bei der Bergung der aus Rumänien stammenden Insassen aus dem Unfallwrack zogen sich ein zur Hilfe eilender Autofahrer und ein Feuerwehrmann ebenfalls leichte Verletzungen zu.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war im Einsatz und stellte unter anderem die beteiligten Unfallwagen zur Auswertung der Unfallspuren sicher.

Die Richtungsfahrbahn Heerlen war ab der Anschlussstelle Düren bis zum frühen Sonntagmorgen (14. August) voll gesperrt. (al/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw