Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei Rotlicht Unfall verursacht

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am 20.08.2022 kam es um 18.40 Uhr an der Kreuzung „B56″/ „Im großen Tal“ zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem insgesamt drei Personen leicht verletzt wurden.

Eine 22 jährige aus Niederzier befuhr mit ihrem Pkw in Begleitung ihrer 17 jährigen Schwester die B56 aus Richtung Jülich kommend und beabsichtigte nach links in die Straße „Im Großen Tal“ abzubiegen. Dabei missachtete sie die Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 51 jährigen Alsdorferin kam. Die Unfallverursacherin, ihre Schwester und die Fahrerin des entgegenkommeden Fahrzeugs wurden durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur weiteren Untersuchung und Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro.