Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Aufmerksame Bürgerin meldet Autoknacker

Autodiebstahl Symbolbild (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf dem Dirlauer Weg in Vettweiß haben zwei Männer in der Nacht auf Mittwoch (14.09.2022) ein Auto geöffnet. Gegen 02:30 Uhr verständigte eine Anwohnerin die Polizei. Durch das schnelle Handeln konnten im weiteren Verlauf die mutmaßlichen Täter gestellt werden.

Die Anwohnerin hatte beobachtet, dass zwei Männer sich an ihrem Auto zu schaffen machten. Als die Polizei eintraf, hatten sich beide Männer bereits vom Tatort entfernt. Sie konnten jedoch im nahen Umfeld von den Polizeibeamten gestellt werden. Bei der Durchsuchung der 25 und 23 Jahre alten Männer aus Wesseling stellten die Beamten mehrere Debitkarten, Sonnenbrillen sowie zuvor entwendete Kopfhörer sicher. Die Beiden wurden daraufhin zur Polizeiwache verbracht. Die weiteren Ermittlungen laufen.