Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Diebstahl am helllichten Tag

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bislang Unbekannte drangen am Donnerstag (06.10.2022) am helllichten Tag in ein Wohnhaus auf der Kreuzauer Straße in Krauthausen wurde ein. Die Täter waren zwischen 14:00 Uhr und 15:15 Uhr vor Ort. Die Hausbewohner waren zu der Zeit im Garten.

Das geschädigte Ehepaar begab sich laut eigener Aussage gegen 14:00 Uhr nach draußen, um im Garten zu arbeiten. Kurz nach 15:00 Uhr fiel dann der Diebstahl auf: Die Handtasche der Geschädigten sowie der Inhalt ihres Schmuckkästchens fehlten. Der oder die Täter verschafften sich vermutlich durch die Terrassentür Zugang zu dem Wohnhaus. Insgesamt machten sie Beute im unteren vierstelligen Eurobereich.

Im besagten Tatzeitraum machte der Geschädigte zudem auffällige Beobachtungen: Im Bereich der Garage hielt sich ein Mann auf, der nach etwas zu suchen schien. Dieser wird wie folgt beschrieben:

– männlich – schlank – dunkel gekleidet – schwarzes lockiges Haar

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, wenden sich bitte an die Leitstelle unter der 02421 949-6425.