Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unbekannte werfen Feuerwerkskörper auf A4

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntag (16.10.2022) haben Unbekannte von einem Feldweg zwischen Düren und Merzenich Feuerwerkskörper auf die A4 in Fahrtrichtung Köln geworfen. Gegen 19:00 Uhr wurde der Vorfall gemeldet. Jetzt laufen die Ermittlungen.

Zum genannten Zeitpunkt war ein 29-Jähriger aus Niederzier mit seinem Auto auf der Strecke unterwegs. Auf Höhe des Feldweges sah er etwas in Richtung seines Autos fliegen. Kurz nach der Kollision mit dem Wagen gab es dann einen lauten Knall. Der Pkw blieb bei dem Unfall unbeschädigt. Allerdings wurden im entsprechenden Bereich Reste von Feuerwerkskörpern sichergestellt. Der Geschädigte gab zudem an, dass er am Rand der A4 zum Tatzeitpunkt drei Personen und einen schwarzen Pkw erkennen konnte.

Bei dem Vorfall handelt es sich um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Die Polizei bittet daher um Hinweise. Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten sich an die Polizei zu wenden: 02421 949-6425.