Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fußgängerin von Auto erfasst

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der Euskirchener Straße in Düren wurde am Montagmorgen (21.11.2022) eine Fußgängerin von einem Auto erfasst. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Gegen 07:00 Uhr am Morgen befuhr ein 50 Jahre alter Mann aus Düren die Euskirchener Straße in Fahrtrichtung Miesheimer Weg. Im Bereich des Fußgängerüberwegs trat dann, nach aktuellem Ermittlungsstand, plötzlich eine Fußgängerin von rechts auf die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste sie. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde durch einen Rtw in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille.

Da der genaue Unfallhergang aktuell unklar ist, hofft die Polizei auf Zeugen. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Leitstelle der Polizei unter der 02421 949-6425 entgegen.