Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fußgänger von Pkw angefahren, der Verursacher flüchtet

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Fußgänger, der in der der Neujahrsnacht den Forstweg in Oberzier überqueren wollte, wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Pkw flüchtete anschließend ohne sich um den schwerverletzten Mann zu kümmern. Gegen 02:40h befuhr ein 34jähriger Niederzierer mit seinem Pkw den Forstweg in Richtung Schulstraße. Er erkannte eine verletzte Person, die rechtsseitig neben der Fahrbahn lag. Der Niederzierer alarmierte umgehend den Rettungsdienst und kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um den verletzten 18jährigen Dürener. Dieser konnte ihm gegenüber noch Angaben machen, von einem Pkw erfasst worden zu sein. Anschließend verschlechterte sich jedoch sein Zustand und er wurde mittels eines RTW in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Die hinzugezogene Polizei nahm den Unfall auf und eröffnete ein Strafverfahren wegen Fahrerflucht.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Jülich unter 02461/627-5230 oder der Leitstelle der Polizei unter 02421/949-6425 in Verbindung zu setzen, wenn sie Angeben zum Unfall machen können.