Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisiert auf dem E-Scooter unterwegs


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein 29-Jähriger war am Sonntag (08.01.2023) mit seinem E-Scooter unterwegs. Als er von Beamten der Polizei Jülich kontrolliert werden sollte, flüchtete er zunächst bevor er kurz darauf dennoch angehalten werden konnte.

Der Mann aus Jülich, der gegen 01:510 Uhr mit seinem E-Scooter auf der „Große Rurstraße“ unterwegs war, fiel den Beamten auf, weil an seinem Fahrzeug kein Versicherungskenneichen angebracht war. Der 29-Jährige versuchte zunächst von der Marktstraße in Richtung Kleine Rurstraße zu flüchten, an der Einmündung Schützenstraße/Turmstraße konnte er dann jedoch angehalten werden. Der Jülicher gab im Verlauf der Kontrolle an, Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Dem 29-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.