Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Verkehrsunfall mit Flucht – Zeugen gesucht!

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntag (08.01.2023) kam es auf der B56 zwischen Soller und Froitzheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Sowohl der Unfallverursacher als auch der Fußgänger entfernten sich von der Unfallörtlichkeit.

Zeugenaussagen zufolge befuhr der unbekannte Unfallverursacher gegen 21:30 Uhr mit seinem Pkw die B56, aus Richtung Düren kommend, in Fahrtrichtung Zülpich. Hierbei machte er mit seinem Fahrzeug mehrere auffällige Schlenker. Am rechten Fahrbahnrand befanden sich laut einem Zeugen zu diesem Zeitpunkt zwei Fußgänger. Das Fahrzeug kam in Höhe der Unfallörtlichkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen der beiden Fußgänger. Der Pkw entfernte sich von der Unfallstelle, die beiden Fußgänger wurden unmittelbar nach dem Vorfall von einem weiteren Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Pkw an der Örtlichkeit vorbeikam, mitgenommen. Bei den Fußgängern soll es sich um eine männliche und eine weibliche Person gehandelt haben. Die beiden Personen waren dunkel gekleidet, der Mann trug zusätzlich noch eine Warnweste. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und nach den beiden Fußgängern und bittet diese, sich unter der 02421 949-5218 bei dem zuständigen Sachbearbeiter zu melden.