Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bankangestellte verhindert Betrug

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erneut hatten Betrüger fast Erfolg durch einen sogenannten Schockanruf. Eine Bankangestellte verhinderte durch ihr Misstrauen die Überweisung.

Eine 78-Jährige aus Kreuzau erhielt am Mittwochmorgen (18.01.2023) einen sogenannten Schockanruf, in dem ihr mitgeteilt wurde, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht hätte. Eine Freilassung der Tochter käme nur in Frage, wenn die Kreuzauerin eine Kaution in Höhe von 70.000 Euro zahlen würde. Das Geld sollte persönlich übergeben werden. Die Dame begab sich daraufhin zu ihrer betreuenden Bank und beabsichtigte die 70.000 Euro abzuheben. Aufgrund des vorbildlichen Verhaltens der Bankangestellten konnte dies verhindert werden. Sie teilte der Dame mit, dass sie offensichtlich Opfer eines versuchten Betruges sei. Die Seniorin erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.