Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Aufmerksame Zeugen geben Hinweis auf Trunkenheitsfahrt – Betäubungsmittel aufgefunden

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Langerwehe – Als Polizeibeamte der Polizeiwache Düren am Freitagabend gegen 20:20 Uhr zu einer Wohnanschrift in einen Ortsteil von Langerwehe gerufen wurden, erhielten sie dort, durch eine bereits vor Ort befindliche Streifenwagenbesatzung der Polizei Stolberg, den Hinweis auf eine zuvor von Zeugen beobachtete vermeintliche Trunkenheitsfahrt.

Den ersten Ausführungen nach, beobachteten die aufmerksamen Zeugen die Fahrt eines männlichen PKW-Führers unter starken Schlangenlinien und alarmierten die Polizei.

Dass die Annahme der Zeugen, wonach Alkoholkonsum ursächlich für die beobachtete Fahrweise sein könnte vermutlich richtig war, zeigte sich wenig später, als die Polizeibeamten aus Düren an der Wohnungstüre des Fahrzeugführers klingelten.

Beim Öffnen der Haustüre bemerkten die eingesetzten Beamten unter anderem einen starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 56 Jahre alten Bewohners. Dieser räumte den Alkoholkonsum auch ein, wollte sich aber im weiteren Verlauf nicht weiter zum Sachverhalt einlassen.

Auf richterliche Anordnung hin wurden dem 56-Jährigen Blutproben entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Im Rahmen des Einsatzes konnte darüber hinaus eine geringe Menge an Betäubungsmitteln beim Beschuldigten aufgefunden werden. Dieses wurde sichergestellt.