Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall auf der K6


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntagmorgen (19.0.2023) kam es auf der K6, Höhe Ortseingang Gereonsweiler, zu einem Alleinunfall in dessen Folge ein 23-Jähriger leicht verletzt wurde.

Der Mann aus Aachen war gegen 07:45 Uhr auf der K6, aus Richtung Lindern kommend, in Richtung Gereonsweiler unterwegs. Auf dem Beifahrersitz seines Pkw befand sich ein 24-Jähriger aus Stolberg. Nach Angaben einer 56-jährigen Zeugin aus Geilenkirchen, die sich zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Pkw hinter dem Fahrzeug des 23-Jährigen befand, kam dieser in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und erst im Grünstreifen zum Stillstand. Schon vor dem Unfall habe der 23-Jährige eine auffällige Fahrweise gehabt, er bremste und beschleunigte willkürlich. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnten die Beamten der Polizei Jülich deutlich Alkoholgeruch im Atem des Fahrzeugführers wahrnehmen, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.