Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unvorsichtig auf einem E-Scooter

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Freitagabend wurde ein 37-jähriger Fahrzeugführer eines E- Scooters aus Düren durch Beamte des Verkehrsdienstes einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich beim Fahrzeugführer Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum, die sich mittels vor Ort durchgeführtem Drogenvortest auch bestätigten. Eine Personalienüberprüfung ergab, dass gegen den Fahrzeugführer ein Haftbefehl von 130 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe vorliegt. Da er die erforderliche Geldstrafe in Höhe von 1.300 Euro nicht begleichen konnte, wurde er festgenommen und dem Polizeigewahrsam Düren zugeführt. Dort wurde ihm durch den diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Drogenwirkung wurde zusätzlich eingeleitet.