Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall in Vettweiß Gladbach Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montagmittag (03.04.2023) ereignete sich an der Einmündung Kreisstraße 53 / Petrusstraße in Vettweiß-Gladbach ein schwerer Verkehrsunfall. Beide Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen.

Bisherigen Ermittlungen zu Folge befuhr gegen 11:05 Uhr ein 69-Jähriger aus Vettweiß mit seinem Pkw die Petrusstraße und beabsichtigte die Kreisstraße 53 in einen Feldweg zu überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 92-Jähriger Nörvenicher aus Fahrtrichtung Nörvenich-Poll kommend, die Kreisstraße 53. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch das Auto des Nörvenichers noch nach rechts von der Fahrbahn geriet und dort an einem Baum zum Stehen kam.

Durch den Unfall erlitten beide Beteiligte schwere Verletzungen und mussten nach medizinischer Erstversorgung in Krankenhäuser gebracht werden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Vettweiß erschien vor Ort und leistete technische Hilfe, um die Verletzten aus ihren Unfallfahrzeugen zu bergen. Während der Aufnahme musste die Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.