Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Viel Applaus für die jungen Musikerinnen und Musiker der Musikschule

Beim Konzert der Jugendorchester der Musikschule im Haus der Stadt präsentierten über 150 Kinder und Jugendliche ihr Können an den unterschiedlichsten Instrumenten.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Musikschule ist jedes Jahr das große Konzert der Jugendorchester. In diesem Jahr präsentierten sich über 150 Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Orchesterformationen im vollbesetzten Konzertsaal im Haus der Stadt.

Angefangen von den allerjüngsten Musikerinnen und Musikern im „Orchester Kunterbunt“, der kleinen Streicherformation „Die Streichhölzer“ und dem Kinderchor ging es bis zur Pause weiter mit den „jungen Bläsern“, dem Jugend-Akkordeonorchester und dem Jugend-Streichorchester „die fiedel(nd)en Eulchen“. Alle Kinder und Jugendlichen spielten mit großer Konzentration, aber auch erkennbarer Spielfreude, und genossen die tolle Atmosphäre einer schönen Konzertbühne. Langanhaltender Beifall war der Lohn für viele Stunden des Übens und der gemeinsamen Orchesterproben. Nach der Pause spielten das Jugendblasorchester und, in bewährter Souveränität, die Fat Cat Big-Band.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Musikschulleiterin Andrea Nolte, die sich vor allem beim Förderverein der Musikschule bedankte, der die Orchesterarbeit immer wieder unterstützt und der auch immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern ist. Alle Infos zum Förderverein gibt es online unter www.foerderverein-musikschule-dueren.de.

Der tosende Schlussapplaus galt allen Dirigentinnen und Dirigenten des Abends: Christina Eulenbruch (Streicher), Jasmin Zymelka (Kinderchor), Peter Lohmar (Kunterbunt und Akkordeon), Sander Hendrix (Bläser) und Rolf Kratzborn (Big Band).