Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fahndung nach räuberischem Diebstahl – Zeugen gesucht!

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Dienstagnachmittag (11.04.2023) konnte eine Person in der Innenstadt von Zeugen gestellt werden. Der Mittäter befreite sich gewaltsam und konnte entkommen.

Gegen 16:50 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin eines Warenhauses auf der Kölnstraße, wie der 37-Jährige aus Düren und seine Begleitperson Waren in ihre Jackentaschen steckten. Als die beiden Tatverdächtigen ohne zu zahlen das Geschäft verlassen wollten, wurden sie von der 54-jährigen Dame aus Eschweiler angesprochen. Als der Dürener seine Beute aushändigte, stieß der Mittäter die Zeugin zur Seite. Bei dem Fluchtversuch gelang es einer 21 Jahren jungen Frau und einem 25-Jährigen aus Kreuzau den 37-Jährigen zu ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Mitarbeiterin zog sich leichte Verletzungen zu, lehnte jedoch einen Rettungswagen ab.

Der unbekannte Täter wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben:

– männlich – etwa 30-40 Jahre alt – schmächtige Figur – circa 170-180 cm groß – trug ein Basecap – graues Oberteil – dunkle Weste – führte einen Rucksack sowie ein Fahrrad mit sich

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden.