Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kradfahrer schwerverletzt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Dienstagmorgen (11.04.2023) zog sich ein 59-Jähriger aus Düren bei einem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Gegen 08:00 Uhr befuhr der Mann mit seinem Kleinkraftrad die Brandströmstraße aus Richtung Eisenbahnstraße kommend in Richtung Heerweg. Hinter ihm befand sich ein 16-jähriger Rollerfahrer aus Düren. Als der 59-Jährige nach links auf das LVR-Gelände abbiegen wollte und abbremste, reagierte der Junge zu spät. Bei seinem Bremsmanöver geriet er mit seinem Fahrzeug ins Rutschen. Er kollidierte mit dem älteren Herrn, der bei dem Sturz schwer verletzt wurde. Zudem stellte sich heraus, dass der Senior nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Beide Fahrzeuge blieben bei einem geringen Sachschaden fahrbereit.