Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Autofahrer übersieht beim Abbiegen E-Scooter

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochabend (24.05.2023) übersah ein Autofahrer beim Abbiegen von der Josef-Schregel-Straße auf die Fritz-Erler-Straße den Fahrer eines E-Scooters. Der Fahrer des E-Scooters wurde leicht verletzt.

Gegen 19:00 Uhr befuhr der 48 Jahre alte Autofahrer aus Düren die Josef-Schregel-Straße in Richtung Innenstadt. An der Ampelkreuzung zur Fritz-Erler-Straße wollte er nach links auf diese abbiegen. Er registrierte zwar, laut seiner Angaben gegenüber der Polizei, dass die Fußgängerampel grün zeigte, übersah jedoch bei seinem Abbiegevorgang den 27 Jahre alten Fahrer eines E-Scooters.

Durch den folgenden Zusammenstoß kam der Dürener zu Fall und verletzte sich leicht. Rettungskräfte versorgten ihn an der Unfallstelle und brachten ihn zur weiteren ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.