Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Donnerstagmittag (25.05.2023) kam es einem Kreisverkehr auf der L249, kurz hinter Kreuzau, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde.

Gegen 11:45 Uhr befuhr ein 55 Jahre alter Mann aus Kreuzau mit seinem Motorroller die Drovestraße in Richtung Kreisverkehr. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Kreuzauer mit seinem Pkw, von der K28 kommend, auf den Kreisverkehr zu. Der Rollerfahrer erreichte den Kreisel kurz vor dem Auto und fuhr in denselben ein. Der Autofahrer sah, seinen eigenen Angaben nach, den anderen Verkehrsteilnehmer zu spät und fuhr ebenfalls in den Kreisverkehr ein. Zwar konnte der Zweiradfahrer noch bremsen, kam jedoch dabei zu Fall und kollidierte mit dem Pkw.

Bei seinem Sturz zog der Kreuzauer sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort von Rettungskräften und später ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Autofahrer blieb unverletzt.