Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alleinunfall auf der Eintrachtstraße

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Donnerstagabend (25.05.2023) kam es auf der Eintrachtstraße in Birkesdorf zu einem Alleinunfall, bei dem der Fahrer eines Pkw leicht verletzt wurde.

Gegen 19:30 Uhr passierte eine Fußgängerin die Eintrachtstraße. Ein Autofahrer, aus Richtung Akazienstraße kommend, hielt an, um ihr das Überqueren der Eintrachtstraße zu ermöglichen. Wenige Sekunden, nachdem die Frau die Straße überquert hatte und in Richtung „Weidenpesch“ weiterging, hörte sie plötzlich ein lautes Kratzgeräusch. Sie nahm wahr, wie das Fahrzeug an einer Mauer entlangschliff, dann beschleunigte und frontal gegen einen Baum prallte.

Der Fahrer des Wagens, ein 36 Jahre alter Dürener, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. An den Unfallhergang konnte der Fahrer sich nicht erinnern. Er wurde ambulant von Rettungskräften betreut. Die Polizei prüft nun, ob medizinische Umstände zu dem Alleinunfall geführt haben.